Homecast Digitalreceiver Satellitenreceiver  HS5101CI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  08:34:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Homecast HS5101CI

    







BID = 588472

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Homecast
Gerätetyp : HS5101CI
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem ersteigerten Digitalreceiver. Es handelt sich um die ältere Version ohne USB-Anschluß.
Das Gerät hat kein Bild und keinen Ton, weder über Scart noch über Chinch. Bislang habe ich die neueste Firmware (original von Homecast Version 1162a)über RS232 aufgespielt. Das brachte leider keinen Erfolg. Dann habe ich wieder die Ursprungssoftware 1.11.3a aufgespielt. Nach dem Öffnen habe ich nur noch die Spannungen des Netzteiles und des LNB-Ausgangs gemessen. Alle Spannungen sind vorhanden, die LNB-Umschaltung 13/18 Volt funktioniert. Im Display erscheinen die Sender. Der Startvorgang benötigt nach meiner Einschätzung ziemlich lange (Netz Ein bis Programmanzeige im Display ca. 60 Sekunden)
Kann jemand sagen, wo der Fehlerteufel sein kann. Ich möchte mir eigentlich aufwändige Suche ersparen.
Loader v107
S/W 1.11.3a
Platinenkennzeichnung HS 5001 CI Rev. 1.00
<07.18.2006>
Schon mal Danke für eure Hilfe.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 588705

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

der wurde wohl nicht umsonst versteigert

oszi nehmen und mal rückwärts messen vom scart her

oft scart ic defekt bzw. transistoren je nach modell

oder video chip defekt

datasheets gibts im netz




Erklärung von Abkürzungen

BID = 589087

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33

Hallo,
da bin ich wohl reingefallen.
Ich werde mich mal - nach Karneval - an mein Oszi hängen und versuchen den Fehler zu finden.
Melde mich wieder.
Ten Dondria Helau - wie man in dieser Jahreszeit bei uns sagt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417472   Heute : 812    Gestern : 5490    Online : 278        6.6.2024    8:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195410251617